STUDIO-SYSTEM Sinter-Ofen

Der Metall Sinter-Ofen des Studio-Systems ist vollautomatisiert und liefert industrielle Ergebnisse im bürofreundlichen Paket.

Der Sinterofen erwärmt die Bauteile bis knapp unterhalb des Schmelzpunktes und verschmilzt das Metallpulver zu einem vollständig dichten Teil ohne Eigenspannung im Gefüge. Der Sinterofen wurde so konzipiert, dass die Bauteile mit nur einem Knopfdruck auf industriellem Niveau verdichtet werden können.

Desktop Metal entwarf den ersten bürofreundlichen Sinterofen mit einer Spitzentemperatur von 1400º C, was das Sintern einer breiten Palette von Metallen ermöglicht. Vollautomatisch mit geschlossener Schleife thermische Kontrolle und Größe, um durch eine Bürotür zu passen, liefert der Ofen industrielle Stärke Sintern in einem bürofreundlichen Paket.

Funktionsweise