Skip to main content

Mehr Optionen mit dem neuen Validated Material FDM HIPS (High-Impact Polystyrene)

FDM HIPS ist sehr schlagfestes Polystyrol in 3D-Druck-Filamentform. Seine mechanischen Eigenschaften ähneln in vielerlei Hinsicht denen von ABS, aber wie der Name schon sagt, bietet es eine viel höhere Schlagfestigkeit als ABS und sorgt für Langlebigkeit für 3D-gedruckte Teile.

Vorteile von HIPS

Als von Stratasys validiertes Material bietet FDM HIPS eine kostengünstige Option für allgemeine 3D-Druckanwendungen mit geringen Anforderungen. Die niedrigen Stückkosten des Materials machen es zu einer guten Wahl für Prototyping-Anwendungen, bei denen mehrere Iterationen erwünscht sind, um Designkonzepte zu verfeinern. Weitere Anwendungen sind Lehren, Vorrichtungen, Montagehilfen und Inspektionswerkzeuge, die keiner hohen Belastung ausgesetzt sind. Diese 3D-gedruckten Werkzeuge mit geringerer Festigkeit können viel schneller und kostengünstiger hergestellt werden als eine geformte oder maschinell bearbeitete Alternative.

Wiederverwendbar und recycelbar

Die einfache Formbarkeit von FDM HIPS macht es leicht wiederverwendbar und recycelbar, ein vorteilhaftes Merkmal zur Verringerung der Umweltbelastung durch nachbedrucktes Material.

Produkteigenschaften

Schnelles Prototyping, Concept Modeling and Designprüfung.
Werkzeuge, Vorrichtungen und Montagehilfen in Kleinserien
Schlagfestigkeit (ungekerbt – XZ-Ausrichtung)
FDM HIPS – 827 J/m (15.5 ft*lb/in)
Im Vergleich zu ABS
ABS – 291 J/m (5.45 ft*lb/in)

Typische Anwendungen

Funktionales Prototyping

End-use Parts

Kompatible 3D-Drucker

hier finden Sie die 3D-Drucker, die kompatibel mit diesem Material sind

Jetzt Angebot für das Material HIPS

anfordern!

Verified by MonsterInsights